Freitag, 31. Oktober 2008

Orella goes Winterjacket ;-) Teil 4

So, weiter geht´s:
An
die Außenjacke habe ich den Reißverschluss geheftet und die Windschutzleiste aufgelegt , um den genauen Sitz der Klettverschlüsse auf der Jacke zu markieren. Diese werden dann aufgenäht. Außerdem hab ich noch auf die Ärmel und hinten Reflektor-Sterne aufgebügelt.


Hier sind Außen- und Innenjacke zusammengesteckt, und werden dann bis auf die Wendeöffnung rundum zusammengenäht.


Nachdem die Ärmelenden auch zusammengenäht sind,
sieht das Ganze dann so aus:




Und nochmal von hinten, hier kann man die Raffung nochmal ganz gut sehen:


Die Windschutzleiste habe ich jetzt knappkantig entlang der Reflektorpaspel aufgenäht.


Und so sieht das Ganze dann hochgeschlossen aus:


Im nächsten Teil zeige ich dann noch ein paar größere Detailbilder!

1 Kommentar:

ela hat gesagt…

Deine Jacke und vor allem die superausführliche Anleitung dazu sind wunderbar.
Die Details echt klasse; ich liebe ja auch diese "Windleisten" und Kragen mit abnehmbaren Kapuzen.
Enorme Leistung! Respekt!

Die Jacke selbst ist ja auch traumhaft.
Ich bin ja schon vorher immer regelmässig auf deiner HP "spicken" gewesen und freue mich sehr, dass du nun auch bei den Bloggern bist.

GLG Ela