Montag, 10. November 2008

Schlechtes Wetter....

...gute Zeit zum Werkeln ;-))

Hannah hat sich fast ganz alleine eine Ratzfatz Tasche für ihre Flötensachen genäht.
Ein wirklich schöner und schneller Schnitt, vielen Dank dafür an Sabine!
Zuerst hat sie es mit ihrer Kindernähmaschine versucht, der Janome Sew Mini. Aber nach UNZÄHLIGEN Fadenrissen und ausgelassenen Stichen haben wir es aufgegeben und sie hat meine genommen. Sind wir zu dumm für die Sew Mini? Ich weiß es nicht, bei uns funktioniert sie jedenfalls nicht mal bei einfachen Stichen in ganz normalen Baumwollstoffen :-((



Lucie hat aus der Schule einen Bären mitsamt Tagebuch mitgebracht, den jedes Kind eine Zeit lang mit nach Hause nimmt und dann die gemeinsamen Erlebnisse aufschreibt.
Das Buch hatte dringend ein neues Outfit nötig :-)



Schnitte: ebook Ratzfatztasche,
ebook Buchhülle

1 Kommentar:

Melanie hat gesagt…

Toll geworden, Eure "Schlecht- Wetter- Werke". :)

Was bei der Mini verkehrt läuft kann ich Dir allerdings auch nicht sagen- hast Du die Frage mal bei der HS gestellt?

LG melanie