Dienstag, 15. Juni 2010

♥ Elodie ♥

Was ist das denn bitteschön für ein toller Schnitt??
Ich habe mich schon gleich in der Vorschau in Elodie verliebt und Lucie hat sich am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Osnabrück dafür diese Stoffe ausgesucht. (neben vielen anderen Kleinigkeiten ;-))
ICH hätte ja lieber türkis mit weißen Punkten genommen, aber ich soll´s ja auch nicht anziehen!


Der Schnitt ist jedenfalls traumhaft und -ganz ehrlich- eins der schnellsten Kleider, die ich je genäht habe. Es besteht nur aus 4 Schnittteilen und ist fix abgemalt. Ich habe es komplett einlagig gearbeitet, so ist es auch recht schnell zugeschnitten.
Den Reißverschluss hätte ich mir sparen können, Lucie ist gleich reingeschlüpft, ohne ihn zu öffnen....
Also, bei 1,30m großen Mädchen mit 64cm OW, kann bei dem Kleid in Größe 134/140 auf den Reißverschluss verzichtet werden :-)



Das nächste folgt bald. Und natürlich gibt´s noch mehr Punkte :-)




Schnitt: Elodie von Farbenmix, Gr. 134/140

Kommentare:

Collie-Collie hat gesagt…

Wat is de Elodie prachtig geworden!! En een mooie zomerse stofjes. Je dochter straalt en ziet er uit als een plaatje!! Inderdaad maar 4 patroondelen, heerlijk, hè!!

Groetjes, Collie

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

oh wunderwunderwunderschöööönn...


wirklich traumhaft... gibt es den schnitt auch ab gr 80 ?

lg pauline

Laja W. hat gesagt…

So ein wunderschönes Kleid und es sieht richtig sommerlich luftig aus. Ganz toll, liebe Isabell.

Und Du sagst, schnell zugeschnitten, hm Du bringst mich schon zum zweiten Mal zum Grübeln, ob ich einen Schnitt brauche ;-)

Das Häcktop-ebook habe ich mir nämlich jetzt zugelegt.

Deine Maus ist ja auch eine ganz Süße.

Liebe Grüße
Christel

Isabell hat gesagt…

@Pauline: Den Schnitt gibt´s ab 86/92, der lässt sich aber bestimmt leicht ein wenig verschmälern und verkürzen!
LG,
Isabell

Corinna hat gesagt…

Oh... das mittlere Bild ist ja soooo toll!!!