Donnerstag, 16. September 2010

♥ Liebe auf den 3. Blick ♥

Ach ja... das sollte eine so schöne Jacke werden. Izzy hatten wir uns ausgesucht. Passender Stoff war schnell bestellt, inzwischen habe ich ein bisschen am Schnitt "gebastelt".
Ein kuscheliger Kragen sollte her, die Kapuze zum Anknöpfen.
Als der Stoff dann kam, war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir ein schönes türkis vorgestellt und irgendwie ist das hier mehr so mint-grünlich, was auch gar nicht richtig zu dem schokobraunen Futterstoff passt. Ich wollte erst gar nicht anfangen, Lucie fand ihn aber klasse :-)
Also hab ich murrend angefangen zu kämpfen. Der Microfaser-Stoff lässt sich echt schlecht nähen und noch schlechter mit Einlage bebügeln, der Plüsch fusselt wie wild und ist seeeeeehr dehnbar. Passendes Bündchen hatte ich natürlich auch keins!


Und? Seit die Jacke fertig ist gefällt sie mir supergut!
Der Stoff ist, wenn man ihn denn mal vernäht bekommen hat, wirklich schön. Und auch die Farbe mag ich jetzt leiden :-)

Dazu gab´s noch einen Schal und ein Stirnband... Lucie ist glücklich und hat´s ja gleich gewußt ;-)))




Schnitt: "Izzy" von Farbenmix; Gr. 134/140

Kommentare:

Laja W. hat gesagt…

Die Jacke ist wirklich ganz toll geworden und passt zu ganz vielen Sachen. Und Deine abknöpfbare Kapuze ist superpraktisch. Einfach Klasse!!!

Aber ich weiß genau was Du meinst. Man stellt sich einen Stoff vor und dann kommt die Farbe bei Lieferung ganz anders rüber und wenn er sich dann noch nicht einmal gut verarbeiten lässt ist schnell Frust angesagt...

Schön, dass sich die Mühe so gelohnt hat und Du jetzt doch noch zufrieden bist.

Liebe Grüße
Christel

creative 4 kids hat gesagt…

Hallo Isabell,

eine ganz tolle Jacke hast du da genäht! Ich finde sie rundum gelungen...auch den Stoff! ;-)
Mir geht es oftmals so, das mir ein Kleidungsstück erst anfängt zu gefallen, wenn es fast fertig ist. Vorher hat man ja nur eine ungefähre Vorstellung wie es werden könnte, aber am Schluss erkennt man dann das Ganze...und dann bin ich meistens ziemlich stolz! :-)

liebe Grüße Melanie

Ela hat gesagt…

Die Jacke ist ja super geworden. Der Kragen und die Kapuze hast du super hinbekommen; toll!
Ich denke, so Stofferlebnisse kennen sicherlich sehr viele von uns.
LG Ela

kleiner dreckspatz hat gesagt…

Die Jacke ist toll. Hast Du mal einen Tipp für mich wie Du bei der Kragenlösung vorgegangen bist. Ich hatte versucht eine Kapuze mit Steg dranzunähen, was mir dann aber nicht wirklch gefallen hat. Daher finde ich die Variante mit der abknöpfbaren Version einfach nur klasse.
LG Nicole